Skip to content

Stress [less]

Da kann noch so ein Stress herrschen, es gibt Lieder bei denen bei mir a) immer die Stimmung steigt und b) eigentlich auch immer mal ne kurze Verschnaufpause drin ist.
Eins davon (Freundeskreis - Mit dir) läuft grade auf YouFM.

Super Laune, Motivationsschub und eigentlich eins der Geilsten HipHop Lieder der 90'er :-)

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Kurzinhalt:

SCIENCE OF SLEEP ist eine herrlich verrückte Liebeskomödie. Ihr Held, Stéphane (Gael García Bernal), findet in seinen Träumen hinrei߸enden Mut und eine Fülle von Ideen, um die Frau seines Herzens (Charlotte Gainsbourg) zu erobern. Aber die Wirklichkeit ist sehr viel widerspenstiger als seine romantischen Träume, und Stéphane verwechselt manchmal, wo er sich gerade befindet
SCIENCE OF SLEEP ist ein übermütiger Film. Denn so viel ist jedem klar, Schlafen ist keine Wissenschaft. Aber - wer hat schon Macht über seine Träume? Und was geschieht, wenn sich ein schüchterner Träumer unsterblich in seine Nachbarin verliebt und Fantasie und Wirklichkeit nicht mehr voneinander unterscheiden kann? Charmant kombiniert Regisseur Michel Gondry unterschiedliche visuelle Stile zwischen Stop-Motion und Computertechnik zu einem einzigartigen Look und entführt das Kinopublikum auf eine wundersam verrückte, poetische Reise in eine Welt unbewusster Wünsche und unerfüllter Sehnsüchte.
(Quelle: Offizielles Presseheft)

Kritik:

So direkt weis ich ja garnicht wie ich den Film beschreiben soll, am besten triff es wohl FASZINIEREND :-)
Nun ein ziemlich Verquertes Thema, das Träumen, selten hab ich es so toll umgesetzt gesehen. Auch Wellpappe und Stop-Motion konnten hier echt mal wieder zeigen was mann (und das mann) alles mit ihnen machen kann.
Alles in allem ist es ein sehr gelungener Film übers Träumen, sich daraus ergebend auch ein klein wenig Realitätsverlust, über Boote im Wald, Wald in Booten, Zellophan-Wasser und dem nicht ganz so einfachen Weg zur Liebe. Die Bürokollegen stehen zwar mit Rat und Tat zur Seite (im Traum und auch im realen leben), nur hilfreich ist das ganze auch nicht.
Ursprünglich ist der Film im September 2006 im Kino angelaufen, ich habe ihn heute im Kommunalen Kino gesehen. Wenn euch der Film also noch irgendwo über den Weg läuft: REINGEHEN

FilmFakts

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
(OT: The Science of Sleep)

Genre: Drama
Kinostart: 28. September 2006
FSK: ab 6 Jahren
Länge: 106 Minuten
Land: Frankreich 2006
Bildformat: Breitwand Wide-Screen (1,85:1)
Verleih: PROKINO

Homepage
Trailer

Fußball ....

Fußball ein seltenes Thema bei mir, jedoch hab ich doch grade im Radio gehört das die Hessische Nationalmannschaft (auch Eintracht Frankfurt genannt) gegen die Bayern (äh ne .... die Bayern ....)gewonnen hat.

Das schreit nach Äppler für die Sieger :-)

Da wir eh vorhatten heute abend nach Frankfurt rein zu Fahren (Sankt Patrics Day im Irish Pub) könnte es echt lustig werden ....

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben
Schie߸ noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!

Sounds of Fasching 2007

Mörfelden Wie ich grade aus verlässlicher Quelle erfahren konnte sind die Bilder von Sounds of Fasching bei Thorsten mittlerweile online.

Warum hier so erwähnenswert? Da ich an dem Abend zwar mit Digi-Cam unterwegs war aber leider nur leere Akkus hatte (passiert mir leider ZU oft) gibt es meine (und natürlich Thorstens) Foto künste jetzt unter:

partyterror.de - Bilder Sounds of Fasching

PS: Bei meinem Besuch heute mittag auf der Seite des SKV Jugendausschuss waren immer noch keine Bilder online.

Samstag Abend @ Home

Ein Samstag Abend zu Hause ? Mit Anfang 20 ??? Tja, kommt irgenwie bei mir in letzter Zeit öfters vor.
Warum wird sich da der ein oder anderer Fragen, hat der der den keine Freunde?

Doch hab ich (ein blick in die Bilder sollte das ja eigentlich beweisen), doch leider auch in letzter Zeit viel um die Ohren. 2,5 Homepage Projekte, dann noch ein bisschen was für den Verein machen, neben bei Arbeiten gehen und Mittwochs Sneaken und schon ist die Woche um und mann hat wieder nur die hälfte von dem Geschafft was man eigentlich wollte.
Mitte letzter Woche hat mich dann auch noch eine Erkältung erwisch, nun sitzt ich hier zu Hause. Zumindest befinde ich mich körperlich auf dem Weg der Besserung, der Husten ist so gut wie weg, der Schnupfen grade (so hoffe ich) auf dem Scheitelpunkt angekommen.
Naja nach dem ich heute schon gut 3 Stunden ins PHP schreiben (Programmieren tut man PHP ja bekanntlich nicht :-)) investiert habe, hab ich dann doch für heute von Quellcode die Nase voll und hab mich mal wieder meinem Blog gewidmet.

So nun ist es fast Acht, Zeit sich ins Bett und damit auch vor den Fernseher zu verziehen.

TV Studio @ Home

Mörfelden Da wir zur Zeit bei uns zu Hause einige Interview Szenen für einen Film drehen, hat unser Wohnzimmer aktuell mehr etwas von einem kleinen TV Studio als von Bürgerlicher Gemütlichkeit.

Und die Einkäufe an Zusatz Equipment rei߸en auch nicht ab :-)

Mich freut es :-) !!!


Apfelwein

Willste Dich gesund erhalte,
trink nen Ebbelwoi, en kalte,
tut ders in de Glieder reiß'e,
trink nen Ebbelwoi, en heiß'e.
Ebbelwoi in alle Lage
Schafft der stets en gude Mage.

Danke @ Dana :-)

Aufgeräumt

nein nein, bevor nun falsches gedacht wird, um mein Zimmer geht es nicht (wobei sich hier auch einiges am ändern ist (z.Z. aber noch Chaos) wenn mir die SKV und mein Job Zeit dafür lassen).
Es geht um mein Blog, seit nun mehr über Einem Jahr in betrieb, hatt es durch die ganzen Spielereien und Updates doch langsam einige Performance Probleme aufgezeigt.

Daher hab ich die 1.1 Version jetzt noch mal frisch Installiert und auch gleich noch ein paar Änderungen (mehr im Hintergrund) vorgenommen.

Sichtbar für den Benutzer bleibt:

- Deeplinks gehen wieder (ein der Hauptärgernisse)
- Die RSS Feeds gehen wieder
- Blogroll (hinzugefügt) und Link liste aktualisiert

Einziger Nachteil:

Durch das backupen und wieder einspielen sind die ä,ö und ü's verloren gegangen, die werd ich die Tage aber wieder alle richtig einsetzen.

Windows Vista

Hab ich grade eben von Dave (hehe das ganze wird ja so langsam zum Dave & ME Blog :-)) per ICQ bekommen:

Podcast der New York Times - Windows Vista

New York Times - Windows Vista Podcast

David Pogue zeigt darin die Unterschiede zwischen MacOS X und Windows Vista auf :-)

Einfach zu geil


Schnee

Mörfelden Wie schon einmal geblogt, ist Schnee ja bei mir eine gern gesehene Sache.

Was mich wiederum an eine Anekdote von Dave und mir (diesmal wirklich Dave :-)):

Vor einiger Zeit (müsste so Dezember 2005 gewesen sein) waren u.a. Dave, Dana und ich im Kassan (ne alte Merfeller Keipe, damals noch in Familienbesitz) und beim Verlassen (zu später Stunde und nach eingen Äpplern (oder auch Bieren)) stellten wir fest das zwischen zeitlich gut 10 cm Schnee gefallen waren. Wir haben uns natürlich gefreut und gleich vereinbart das man heute nacht noch gutes tuhen will.
So haben wir dann noch mitten in der Nacht, es dürfte so zwischen 3 und 4 Uhr gewesen sein, unsere Bürgersteige vom Schnee befreit (Somit mussten dies nicht mehr unsere Gro߸väter am nächsten Morgen machen, und um das gute Werk zu kompletieren haben wir auch die Bürgesteige einiger Nachbarn von ihrer Schneelast befreit.

Eingeschlafen sind wir schlussendlich sehr erschöpft aber auch sehr glücklich.

PS: Ja und warum jetzt der Eintrag ??? Eben ist der erste Schnee gefallen und mitlerweile liegt in Mörfelden eine geschlo߸ene Schneedecke.

The White Stripes - Seven Nation Army

The White Stripes - Seven Nation Army aktuell ist das eins meiner absoluten Lieblingslieder. Nicht unwesentlich hat dazu die Verwendung des einfach nur mega geile Riffs in dem ein oder andren House Set das mir in letzter Zeit zu Ohren gekommen ist.

So Watch it:



PS: sollte es doch der Zufall wollen und Seven Nation Armyläuft grade mal nicht in meiner Playlist so ist dort Milk & Suger - Let the Sun Shine zu hören (Remember the Airport Night :-))

Vom Winde verweht

Mörfelden wie schon den ganzen Tag angekündigt kommt Orkantief "Kyrill" so langsam aber sicher in fahrt. Auch ich hab es heute schon am eigenen Leib erfahren.

Während meiner Arbeit beim TuS war ich gegen mittag auf dem Gelände unterwegs um an einem Flutlichtmast die Wartungsöffnung wieder richtig zu schlie߸en (war nur lose eingesteckt worden und hat daher nicht richtig gehalten) ein Blick ins benachbarte Griesheimer Freibad zeigt das schon erste (wenn auch etwas morsche) Bäume den Kampf gegen den Wind aufgegeben hatten und sich auf der Liegewiese nieder gelegt hatten.
(Die auf dem TuS Gelände stehenden morschen Bäume war (in weiser Voraussicht???) schon im Dezember mit Hilfe der Stadt gefällt worden, wie es um den Verbleibenden Baumbestand steht wird sich wohl morgen genauer ersehn lassen)

Soden ging es auch weiter, kaum war ich von der Arbeit nachhause gekommen und bin hoch in meine Gemächer gestiefelt hab ich doch mal einen Blick aus dem Dachfenster gewagt (ob da bei dem Wind nicht doch irgendwelches Geäst dem Dach zu nahe kommt). Also Fenster auf, Kopf raus und ein lautes Knack gehört. Uhi, hat sich wohl irgendwo ein Ast verabschiedet, glücklicherweise keiner von uns. Keine 30 Sekunden Später brüllt es schon nach mir (wird nicht doch ein Ast von uns gewesen sein) ... ne, kein Ast, dafür lag eine Plexiglasplate unseres (nun doch schon nicht mehr ganz taufrischen) Car Ports in dem Garten unsere Nachbarn. (War ja irgendwo zu erwarten, erste kleinere Ecken hatten sich ja schon bei dem Sturm zu Neujahr verabschiedet und durch ihrer Abwesenheit recht gut die Rest Belastbarkeit des Dachs angezeigt).

Also was machen, bei dem zu erwartenden stärker werden des Sturmes über die Nacht war abzusehen das dies nicht das letze Teil war was sich das verabschieden könnte. Kurzum hat die ganze Familie (in Persona: Vater, Söhne, Gro߸eltern und als eher stille beteiligte Mutter und Hund) das restliche Dach des Car Ports komplett demontiert und so (Hoffentlich) grö߸ere Schäden abgewandt.

Nur ein recht Nacktes Balkengerüst trotz jetzt noch dem Wind.

Fünf vor 2007

so Weihnachten ist geschafft, ich hab es ohne größere Blessuren und eigentlich auch ohne Weihnachtsstimmung überlebt. Einzig der Tannenbaum im Wohnzimmer und die Umenge an geschenkter Schokolade und Sekt erinnert noch daran.

So kurz vor Silvester bleibt einem meist dann doch ein Rückblick aufs vergangene und ein Ausblick auf neue Jahr nicht erspart, sogar man selbst analysiert die Lage für sich. Auch mir geht es da nicht anders und so blicke ich auf 2007:

- Snowboard-Urlaub fällt wohl aus (keiner fährt mit mir :-()
- Aktuell sieht es so aus als hätte ich einen JOB für mach dem Zivi
- Das ich 22 werde lässt sich wohl nicht verhindern, also machen wir das beste draus: Ne riesen Party :-)
- Dafür evt. mal wieder Sommerurlaub

Tja mehr hab ich noch nicht zu bieten, ich lasse es lieber auf mich zukommen.

Nun geht's aber auch erst mal los mit den Vorbereitungen fürs Silvester essen (4-Gänge Menü) wird sicher lecker.

Ich schleich mich jetzt mal in die Küche und Wünsche allen die es lesen: “2007 - Gemeinsamem schaffen wir das!”

PS: und wie Dave vorhin schon treffen bemerkt hat

2007 - Gammelfleisch wird wieder ein Jahr älter

Nachtrag 2007: Hier muss ich mich nochmal korrigieren, das oben genannte Zitat stammt nicht, wie von mir fälschlicherweise angegeben, von Dave sondern von Dana. Sorry.