Skip to content

Schnee

Mörfelden Wie schon einmal geblogt, ist Schnee ja bei mir eine gern gesehene Sache.

Was mich wiederum an eine Anekdote von Dave und mir (diesmal wirklich Dave :-)):

Vor einiger Zeit (müsste so Dezember 2005 gewesen sein) waren u.a. Dave, Dana und ich im Kassan (ne alte Merfeller Keipe, damals noch in Familienbesitz) und beim Verlassen (zu später Stunde und nach eingen Äpplern (oder auch Bieren)) stellten wir fest das zwischen zeitlich gut 10 cm Schnee gefallen waren. Wir haben uns natürlich gefreut und gleich vereinbart das man heute nacht noch gutes tuhen will.
So haben wir dann noch mitten in der Nacht, es dürfte so zwischen 3 und 4 Uhr gewesen sein, unsere Bürgersteige vom Schnee befreit (Somit mussten dies nicht mehr unsere Gro߸väter am nächsten Morgen machen, und um das gute Werk zu kompletieren haben wir auch die Bürgesteige einiger Nachbarn von ihrer Schneelast befreit.

Eingeschlafen sind wir schlussendlich sehr erschöpft aber auch sehr glücklich.

PS: Ja und warum jetzt der Eintrag ??? Eben ist der erste Schnee gefallen und mitlerweile liegt in Mörfelden eine geschlo߸ene Schneedecke.

The White Stripes - Seven Nation Army

The White Stripes - Seven Nation Army aktuell ist das eins meiner absoluten Lieblingslieder. Nicht unwesentlich hat dazu die Verwendung des einfach nur mega geile Riffs in dem ein oder andren House Set das mir in letzter Zeit zu Ohren gekommen ist.

So Watch it:



PS: sollte es doch der Zufall wollen und Seven Nation Armyläuft grade mal nicht in meiner Playlist so ist dort Milk & Suger - Let the Sun Shine zu hören (Remember the Airport Night :-))

Vom Winde verweht

Mörfelden wie schon den ganzen Tag angekündigt kommt Orkantief "Kyrill" so langsam aber sicher in fahrt. Auch ich hab es heute schon am eigenen Leib erfahren.

Während meiner Arbeit beim TuS war ich gegen mittag auf dem Gelände unterwegs um an einem Flutlichtmast die Wartungsöffnung wieder richtig zu schlie߸en (war nur lose eingesteckt worden und hat daher nicht richtig gehalten) ein Blick ins benachbarte Griesheimer Freibad zeigt das schon erste (wenn auch etwas morsche) Bäume den Kampf gegen den Wind aufgegeben hatten und sich auf der Liegewiese nieder gelegt hatten.
(Die auf dem TuS Gelände stehenden morschen Bäume war (in weiser Voraussicht???) schon im Dezember mit Hilfe der Stadt gefällt worden, wie es um den Verbleibenden Baumbestand steht wird sich wohl morgen genauer ersehn lassen)

Soden ging es auch weiter, kaum war ich von der Arbeit nachhause gekommen und bin hoch in meine Gemächer gestiefelt hab ich doch mal einen Blick aus dem Dachfenster gewagt (ob da bei dem Wind nicht doch irgendwelches Geäst dem Dach zu nahe kommt). Also Fenster auf, Kopf raus und ein lautes Knack gehört. Uhi, hat sich wohl irgendwo ein Ast verabschiedet, glücklicherweise keiner von uns. Keine 30 Sekunden Später brüllt es schon nach mir (wird nicht doch ein Ast von uns gewesen sein) ... ne, kein Ast, dafür lag eine Plexiglasplate unseres (nun doch schon nicht mehr ganz taufrischen) Car Ports in dem Garten unsere Nachbarn. (War ja irgendwo zu erwarten, erste kleinere Ecken hatten sich ja schon bei dem Sturm zu Neujahr verabschiedet und durch ihrer Abwesenheit recht gut die Rest Belastbarkeit des Dachs angezeigt).

Also was machen, bei dem zu erwartenden stärker werden des Sturmes über die Nacht war abzusehen das dies nicht das letze Teil war was sich das verabschieden könnte. Kurzum hat die ganze Familie (in Persona: Vater, Söhne, Gro߸eltern und als eher stille beteiligte Mutter und Hund) das restliche Dach des Car Ports komplett demontiert und so (Hoffentlich) grö߸ere Schäden abgewandt.

Nur ein recht Nacktes Balkengerüst trotz jetzt noch dem Wind.