Skip to content

Schnee

Mörfelden Wie schon einmal geblogt, ist Schnee ja bei mir eine gern gesehene Sache.

Was mich wiederum an eine Anekdote von Dave und mir (diesmal wirklich Dave :-)):

Vor einiger Zeit (müsste so Dezember 2005 gewesen sein) waren u.a. Dave, Dana und ich im Kassan (ne alte Merfeller Keipe, damals noch in Familienbesitz) und beim Verlassen (zu später Stunde und nach eingen Äpplern (oder auch Bieren)) stellten wir fest das zwischen zeitlich gut 10 cm Schnee gefallen waren. Wir haben uns natürlich gefreut und gleich vereinbart das man heute nacht noch gutes tuhen will.
So haben wir dann noch mitten in der Nacht, es dürfte so zwischen 3 und 4 Uhr gewesen sein, unsere Bürgersteige vom Schnee befreit (Somit mussten dies nicht mehr unsere Gro߸väter am nächsten Morgen machen, und um das gute Werk zu kompletieren haben wir auch die Bürgesteige einiger Nachbarn von ihrer Schneelast befreit.

Eingeschlafen sind wir schlussendlich sehr erschöpft aber auch sehr glücklich.

PS: Ja und warum jetzt der Eintrag ??? Eben ist der erste Schnee gefallen und mitlerweile liegt in Mörfelden eine geschlo߸ene Schneedecke.