Skip to content

A Day to Die

oder auch ein Actionfilm mit Bruce Willis


Für jeden der den Film nicht gesehen hat: Glückwunsch, wir haben eine gute Entscheidung getroffen.
Für jeden der sich von der Besetzung und dem Actiongeladenen Trailer getäuscht worden ist, ich fühle mit euch Brüder – und natürlich Schwestern.
Ja, ich habe mir gerade den Trailer angesehen, nachdem ich diesen schlechten Witz von einem Hollywood-Action-Streifen gesehen habe und ich muss sagen, es gibt zwar einige Filme die in ihren Trailern mehr versprechen, als im Film tatsächlich vorkommt... ist hier nicht der Fall, der Trailer fasst die Story ziemlich sinnvoll zusammen und würde reichen, um den Film als „Standalone“ gerecht zu werden.
Ich versuche am Anfang einer Kritik das positive eines Filmes aufzuzeigen, warum es sich lohnt sich einen Film anzusehen und was gut war, aber leider muss ich sagen, es ist schwer dem Film auf irgendeine Weise zu empfehlen...
Ja, es ist ein Actionspektakel, wir versuchen die schwangere Freundin zu retten, wir haben Gangster die weniger Böse sind als ihr Anschein ist und die selbst von der Regierung mit Beischlaf genötigt werden, wir haben eine gute Ladung politisch korrputer Cops; gute, nicht so gute, weniger gute Gangster, Drogen die an Kinder vertickt werden und und und...

Aber A Day to Die ist alles was derzeit an und in Hollywood falsch läuft.
Der Film hat viele Probleme – vielleicht mehr als wir sehen oder mitbekommen – fangen wir vorne an:

"A Day to Die" vollständig lesen