Skip to content

Erwartung: Der Marco-Effekt oder wenn du nichts erwartest und trotzdem enttäuscht wirst.

Zuerst müssen wir wohl klarstellen: „Ja, ich bin ein Fan-Boy der Carl Morck Reihe.“ Ja, ich fand den ersten Gringe und merkwürdig und war mir nicht sicher ob ich ihn mag oder nicht. Dennoch hat mich die Verfilmung des ersten Adler-Olsen Romans „Erbarmen“ irgendwie in seinen Bann gezogen. Ich war erfreut den zweiten, dritten und dann auch noch vierten sehen zu dürfen.
Die Entwicklung der Charaktere, die bessere Reputation der Sondereinheit Q aus der anfänglichen Resterampe zu einer eignen Abteilung, die kleinen Konflikte der einzelnen Parteien miteinander und mit dem System, dass alles hatte Charme und Glaubwürdigkeit.
Zusammen mit den sehr guten Vorlagen der Romane ergaben sich angenehme, gut gestaffelte, überraschende und vorallem nachvollziehbare Krimi Stories, die gefesselt haben.
Und nun kommt Erwartung: Der Marco-Effekt.
"Erwartung: Der Marco-Effekt oder wenn du nichts erwartest und trotzdem enttäuscht wirst." vollständig lesen

SNEAK Preview – Mai 2022

SNEAK Preview Logbuch – Die Übersicht der Sneak Filme im Mai 2022


X


Nicht in der Sneak gewesen


Erwartung - Der Marco-Effekt [Marco effekten]


Nicht in der Sneak gewesen


Nicht in der Sneak gewesen
Das Kinopolis hat die Sneak für die Zukunft von Mittwochabend auf Dienstagabend umgelegt. :-O
Echt uncool! :'(

Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ