Skip to content

Freiheit statt Angst - Demo in Berlin

Heute ist ja die große und auch wichtige DEMO "Freiheit statt Angst" in Berlin. Die Abstimmung mit den Füßen gegen den Überwachungswahn der Bundesregierung. Ich bin leider nicht in Berlin, aber um trotzdem nichts zu Verpassen hab ich mich in den Livestream eingeklingt.

Also wer, so wie ich, schon heute nicht in Berlin ist, der hat hier die Chance wenigstens übers Internet dabei zu sein.

Radio 1984, das Liveradio zur Demo „Freiheit statt Angst ”in Berlin am 22.09.2007
Radio 1984


Ansonsten mehr Infos gibt es hier

Vorratsdatenspeicherung.de
Vorratsdatenspeicherung.de - Infos zur Demo


via http://www.peterkroener.de/

Nerv 2.0

WEB 2.0 bietet ja viele Tolle Neuerungen, Spielereien und sonstigen Schnickschnack. Schön und gut, nur neben den ach so viele + Punkten die gibt es auch ein paar fette - Punkte, ein ganz großer Snap(.com)Shots:

Der Abgrund des Grauens


Es gibt ja nix was mich mehr Nervt als eine Webseite (oder hier ein "PlugIn") meint sie müsste wild unter meinem Mauszeiger herum aufploppen. Wenn ich einen Text lese und dabei (meist mehr oder weniger versehentlich) über einen Link fahre ist es für mich ok wenn da ein Title-Atribut-Text erscheint was in 2-3 knackigen Worten erklärt was dort zu finden ist. Aber dieses PlugIn stört mich einfach beim lesen alleine schon durch den Platz den es verbrauch, schups sind bei einem 768px Layout 5-6 Zeilen unlesbarer.

Aber dafür gibt es ja bei Firefox "Adblock" und schon ist der Server samt Script gebannt und ich kann wieder in ruhe dem Lese vergnügen frönen.

DVD Sammlung online

so, jetzt hab ich auch diesen Punkt als erledigt abgehakt, meine DVD Sammlung ist jetzt komplett im Internet abrufbar. Zu finden ist das ganze da:

Spikes DVD Liste

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal meinen Blogroll und die Links aufgeräumt und vervollständigt.

Aktuelles Update auf 2010-bilder.de

So, es gibt mal wieder neue (/alte) Bilder auf 2010-bilder.de.

Neu hoch geladen sind die Bilder vom Freitag (Benefizkonzert zu Gunsten der Margit-Horváth-Stiftung, "Hofreite" Goldener Apfel) sowie auf vielfache nachfrage habe ich mal ein wenig auf meiner Festplatte gewühlt und doch noch so einiges zu Tage gefördert.

Insgesamt 23 Bilderserien aus den Jahren 2002 bis 2004 habe jetzt im Bereich Archiv hoch geladen.
Hierzu ist noch folgendes zu sagen:

Leider habe ich nicht mehr zu allen Bilderserien das Datum bzw. den Fotografen, hier wäre es schön wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Ansonsten viel Spaß mit den mittlerweile 1352 Bildern



Vom Bewerbungen schreiben

Im Bestatterweblog bin ich auf einen rege Diskussion zum Thema Bewerbungen gestoßen, nachdem der Undertaker seine Ansichten und Kriterien für Bewerbungen geschrieben hat.

Bei mir ist es ja Zum glück so das ich zur Zeit nicht auf Job suche bin, ich habe ja direkt nach meinem Zivi wieder eine Stelle gefunden.
Jedoch finde ich es schön zu lesen wie ein „Personalverantwortlicher“ an die Sache ran geht.
In der Diskussion ist jedoch viel Kritik an seinem Vorgehen zu lesen, was ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Das eine Bewerbung sauber, frei von flecken, und in einer vernünftigen Mappe daher kommen sollte sehe ich mehr als Selbstverständlich an. Genauso ist es mit dem Foto, hier hab ich auch eine Zeitlang es Persönlich vorgezogen das Foto zu drucken, jedoch hab ich mich nach einigen Gesprächen doch davon überzeugen lassen wieder Bilder der Bewerbung dem Lebenslauf aufzukleben. Btw, mir stellt sich da schon seit langem die Frage ob den Personalern es lieber ist wenn das Foto aufgeklebt wird oder mit einer Büroklammer an geheftet?

Auch bei den restlichen Punkten wie Kleidung, … stehe ich sehr hinter der Aussage des Undertakers, sind für mich alles eigentlich grundlegende Voraussetzungen für eine Bewerbung.

Nur leider scheint das Mittlerweile eher ein verlorener Posten zu sein, höre ich doch auch auf der Arbeit immer öfter von meinen älteren Kollegen das „das die Auszubildenden von Jahr zu Jahr immer schlechter werden“. Und es scheint etwas dran zu sein, leider muss ich sagen.
Von daher finde ich an solchen Allgemeinbildungsfragen nichts auszusetzen, wenn man etwas wirklich nicht weis sollte das aber auch nicht so schlimm sein, keiner kann alles wissen.

Nur mit dem Handschriftenteil stehe ich bei Bewerbungen eher auf Kriegsfuss, nicht unbedingt das meine Handschrift so unlesbar währe, jedoch finde ich sie persönlich nicht wirklich so toll und da ich mich in meiner Bewerbung eher von meiner besten Seite zeigen möchte, gibt es bei mir eher alles aus dem PC. Aber wenn ein Personalchef die von mir möchte, brauchte er bisher immer nur zu fragen und hat sie dann auch bekommen.