Skip to content

Über Gott und die Welt

Gott und die Welt, das war eines der in der letzten Woche sehr vorherrschenden Themen in der Deutschen Medienwelt. Denn, der deutschstämmige, Papst war da. "Home sweet Home" like ist er durch Bayern gereist und hat gepredigt was das Zeug hält (und auch Verkehrsstaus produziert sowie eben die halbe deutsche Medienlandschaft lahm gelegt [was aber ein anderes Thema ist]).

Ich muss es mal zugeben, ein wahrer Freund der Katholischen Kirche bin ich ja nicht wirklich, doch so scheint es das sogar ich ihr hin und wieder mal nicht um ein sympathisches lächeln ihrerseits herum komme.

So bin ich doch eben beim morgendlichen lesen meiner RSS-Feeds auf einen Artikel bei tagesschau.de gesto߸en in dem sich nun Islamische Organisationen und zusammen rottungen darüber aufregen das unser der Papst dich dem Islam gegenüber nicht ganz so nett geäu߸ert haben soll.

[...] er habe eine "Verleumdungskampagne" gegen den Islam und den Propheten Mohammed begonnen und ihn als "böse und unmenschlich" dargestellt.

"Über Gott und die Welt" vollständig lesen