Skip to content

Über Gott und die Welt

Gott und die Welt, das war eines der in der letzten Woche sehr vorherrschenden Themen in der Deutschen Medienwelt. Denn, der deutschstämmige, Papst war da. "Home sweet Home" like ist er durch Bayern gereist und hat gepredigt was das Zeug hält (und auch Verkehrsstaus produziert sowie eben die halbe deutsche Medienlandschaft lahm gelegt [was aber ein anderes Thema ist]).

Ich muss es mal zugeben, ein wahrer Freund der Katholischen Kirche bin ich ja nicht wirklich, doch so scheint es das sogar ich ihr hin und wieder mal nicht um ein sympathisches lächeln ihrerseits herum komme.

So bin ich doch eben beim morgendlichen lesen meiner RSS-Feeds auf einen Artikel bei tagesschau.de gesto߸en in dem sich nun Islamische Organisationen und zusammen rottungen darüber aufregen das unser der Papst dich dem Islam gegenüber nicht ganz so nett geäu߸ert haben soll.

[...] er habe eine "Verleumdungskampagne" gegen den Islam und den Propheten Mohammed begonnen und ihn als "böse und unmenschlich" dargestellt.

OK, OK ich gebe zu was er genau gesagt hat weis ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, aber das es wohl kritisch war entnimmt man ja schon der tageschau.de Meldung.
Was mich jetzt mehr an der Sache aufregt als das ein Papst über den Islam lästert ist als das von Seiten der der $Islamischen Glaubens Gemeinschaften$ lauthals nach einer Entschuldigung geschrieen wird. Meines Erachtens nach ziemlich ungerechtfertigt. So sind es doch die Christlichen Religionen die regelmä߸ig von unseren Islamischen Freunden als $Ungläubige$ und ähnliches beschimpft werden, es wird zum "Heiligen Krieg" gegen uns aufgerufen, unsere Nationalfahnen (hier möchte ich mal für alle Europäer sprechen] werde verbrannt und unsere Botschaften angezündet.

Toleranz ist ja was schönes an sich, aber nur wenn alle beteiligten einander tolerieren. Jedoch kommt es mir immer wieder so vor als würden sich unseren Islamischen Freunden sich nicht wirklich daran halten.

Irgendwo hat aus meiner sicht auch die Tolerante Seite ein ende, wir sollen uns alle zwei Wochen von irgendeinem Staatsoberhaut oder Hassprediger als $Abschaum$ bezeichne lassen und dann nach jedem kritischen Wort gleich wieder heulend und um Entschuldigung winselnd vor denen auf Knien rum rutschen. So wirklich einsehen kann ich die Logik da nicht. Eine Entschuldigung sollte es da, so denke ich, nicht geben. Wozu gibt es denn das Deutsche Recht auf freie Meinungsäußerung und das sollte dann ja auch mal für einen Deutschen Papst gellten. Vor allem da man sich ja bei der Kirche für den Rest des Mist was so erzählt wird auch nicht Entschuldigt (Hallo ihr da im Vatikan, auch Homosexuelle und andere Randgruppen sind Menschen, manchmal auch gläubige!!!)

Daher: Keine Entschuldigungen mehr gegen über dem ISLAM, wir zeigen jetzt auch mal Rückrad! Und wenn IHR uns dem nächst wieder mit $Ungläubig$ und $Abschaum$ daher kommt, sollte man mal über eine neue Auflage an Mohamed Karikaturen nachdenken.

PS: Bevor jemand meine Aussage in den Falsche Hals bekommt, jede Religion hat ihre Daseinsberechtigung, nur hin und wieder übertreiben es einige, und da finde sich sollten wir nicht immer gleich zurück kuschen.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen