Skip to content

Viel Zeit, wenig Zeit!

Ja einiges an Zeit ist seit meinem letzten (mich betrefenden) Eintrag ins Land gegangen, vieles hat sich geändert.

Vom Chemielaboranten zum Zivildienstleistenden.
Vom Nicht-Sportler zum Sportler!
Vom Gesundem ins kranke?

Aber immer langsam, seit Anfang Mai und meinem 21ten Geburtstag ist viel zeit ins land gegangen.
Gravierenste Änderung: Zivildienst! Am 30.06 ist meine Anstellung im IP-Höchst ausgelaufen und pünktlich zum 03.07 hab ich meinen (waffenfreien!) Dienst fürs Vaterland angetreten.
Schade um die teilweise doch recht schöne Zeit im IP, gab viele schöne, lustige und prägende Momente in den 2 Jahren. An dieser Stelle auch mal einen Gru߸ an die Mittagsrunde (Wer von euch Vorbeisurft kann ja mal eine Gru߸ als Kommentar da lassen, würd mich freuen)!
Aber als Zivi beim TuS-Griesheim ist es bis jetzt auch ganz cool (Unkraut ich komme :-)).

Nach der ersten Woche beim TuS, welche dem Kampf gegen das Unkraut galt, ging es ja ab für mich zum ߀œbungsleiterlehrgang bei der Sportjugend Hessen in Griesheim. Dort im Kreise von 23 anderen Zivis aus allen Ecken Deutschlands (Grü߸e auch nach: Hammburg, Bingen, Frankfurt, das Sauerland, Essen, ....) ab zum Training und Sport-Theorie. Von den beiden Kursleitern Anja und Raul (Hinter vorgehaltener hand auch Sklaventreiber genannt *g*) wurden wir bei doch ziemlich sommerlichen Temperaturen zum Sport gequält. Halt: Bevor falsche Eindrücke entstehen: Spa߸ gemacht hat es uns ja schon (Insider: Oktopussy!).
Einzig schlechtes an der ganzen Sache: Ich hab mir in der Zweiten Woche einen Ordentlichen Bänderriss angelacht. Tja wers net kann solls halt lassen! Geschehen ist das ganze bei einem Mikrolehrversuch, Thema: Handball Sprungwurf - Methodische Reihe.
Mich hat es dabei (selbstverschuldet) ziemlich zerbrezelt und ich hab mir das vordere und mittlere Au߸enband links gerissen und das Sprungbein links geprellt.
Naja trotz alle dem hab ich es (mit Hilfe meiner Gruppe, Danke!) doch geschafft die Lizenz zu bestehen.

So ist es nun und ich sitz nun seit dem 27 mit dem Bänderriss krank zu Hause und weis bald nicht mehr was ich mit der Zeit anfangen soll, einziges Trostpflaster ist das ich endlich die Zeit hatte die Homepage der SKV Abteilung Gesang fertig zu Programmieren (auf das selbst geschriebene CMS bin ich besonders Stolz!).

Schaut doch mal rein unter www.skv-gesang.de!