Skip to content

The Dark Knight

Frisch aus dem Kino kann ich über "The Dark Knight" sagen das ich endlich mal wieder einen Film gesehen habe der meine Erwartungen nicht nur erfüllt sonder auch ein wenig übertroffen hat. Nach dem ich ja schon seit einigen Wochen regelmäßig vor der Sneak den Trailer zu The Dark Knight zu sehen bekommen habe, war ich ja ein wenig Skeptisch ob ich damit nicht wiedereinmal schon das beste vom Film gesehen habe.
Trotzdem lies mich die Hoffnung nicht los und bin (mit ein wenig Verspätung) eben im Kino gewesen und hab mir den Film angesehen.

Eine komplette Rezension brauche ich ja jetzt nicht zu liefern, haben die meisten warscheinlich eh alle schon gelesen. Für mich herausragen war die doch recht komplexe Charakter Entwicklung der Hauptfiguren Bruce Wayne/Batman, Joker & Harvey Dent/Two-Face. Hat man so eigentlich in einem Hollywood Blockbuster eher selten. Allgemein war die Darstellungen des Jokers von Heath Ledger einfach nur geil, schade das es sein letzter großer Auftritt gewesen ist.
Der Rest vom Film kann sich auch sehen lassen, zwischen spitzten Bemerkungen ist gute und solide Action eingebettet, welche sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängt aber auch nicht kleckert wenn es drauf an kommt. Insgesamt schließt sich der Film sehr harmonisch und schön düster an "Batman Begins" an.

Bleibt für mich nur als Fazit: Wer noch nicht im Kino war sollte schleunigst in die puschen kommen und die DVD kann auch schon mal guten Gewissens vorbestellt werden.

Wer noch mehr zu den Batman Filmen lesen will sei dieser Eintrag bei "Der Umblätterer".

OFDB: The Dark Knight
IMDB: The Dark Knight

Trackbacks

Dodge this! am : The Dark Knight

Vorschau anzeigen
Christopher Nolan - USA, 2008 IMDB - de.wikipedia - en.wikipedia - Amazon Impressive! Mir werden in diesem Eintrag mit Sicherheit früher oder später die Superlative ausgehen. Ich habe diesen Mittwoch nun endlich die Zeit gefunden mir den neuen Batma...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen