Skip to content

Weihnachten & Schnee

Mörfelden Ja, sie sind wieder vorbei, die Weihnachtsfeiertage.
Wenn man die letzten Tage durch die Stra߸en unserer schöne Stadt ging konnte man überall liebevoll geschmückte Häuser sehen, hektische Menschen die noch schnell die letzten Weihnachtseinkäufe besorgten, an jeder Stra߸enecke "Oh du fröhliche" oder "Stille Nacht, Heilige Nacht" erschallen hören und vor den Ruf "Frohe Weihnachten & guten Rutsch ...." war man(n) auch nicht gefreit.
Aber so ist es ja "Alle Jahre wieder" und langsam gewöhnt man sich daran, und gewinnt den Feiertagen doch das ein oder andere Gute ab, leckeres Essen beispielsweise, oder arrangiert sich mit der Situation: "Mama, der Baum steht schief, aber schön geschmückt ist er ja".
Nur eins fehlte dieses Jahr wie immer: Der Schnee !!!

Wei߸e Weihnachten ist nun mittlerweile in Mittelhessen ganz und gar undenkbar geworden und so wirklich Hoffnungen kann uns da auch "alle wetter" nicht mehr machen.
Obwohl es dieses Jahr ja fast geklappt hätte, nachdem es sich gestern Abend um kurz vor 23 Uhr es sich dann doch noch bereit erkläret ein wenig vor sich hin zu schneien, und heute am ersten Tag nach Weihnachten liegt schon eine recht nette Schneedecke über Merffeler Grund und Boden.

Und das Motto von der Geschicht:
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.
(Und Wei߸ wird's trotzdem nicht!)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen