Skip to content

Vom Winde verweht

Mörfelden wie schon den ganzen Tag angekündigt kommt Orkantief "Kyrill" so langsam aber sicher in fahrt. Auch ich hab es heute schon am eigenen Leib erfahren.

Während meiner Arbeit beim TuS war ich gegen mittag auf dem Gelände unterwegs um an einem Flutlichtmast die Wartungsöffnung wieder richtig zu schlie߸en (war nur lose eingesteckt worden und hat daher nicht richtig gehalten) ein Blick ins benachbarte Griesheimer Freibad zeigt das schon erste (wenn auch etwas morsche) Bäume den Kampf gegen den Wind aufgegeben hatten und sich auf der Liegewiese nieder gelegt hatten.
(Die auf dem TuS Gelände stehenden morschen Bäume war (in weiser Voraussicht???) schon im Dezember mit Hilfe der Stadt gefällt worden, wie es um den Verbleibenden Baumbestand steht wird sich wohl morgen genauer ersehn lassen)

Soden ging es auch weiter, kaum war ich von der Arbeit nachhause gekommen und bin hoch in meine Gemächer gestiefelt hab ich doch mal einen Blick aus dem Dachfenster gewagt (ob da bei dem Wind nicht doch irgendwelches Geäst dem Dach zu nahe kommt). Also Fenster auf, Kopf raus und ein lautes Knack gehört. Uhi, hat sich wohl irgendwo ein Ast verabschiedet, glücklicherweise keiner von uns. Keine 30 Sekunden Später brüllt es schon nach mir (wird nicht doch ein Ast von uns gewesen sein) ... ne, kein Ast, dafür lag eine Plexiglasplate unseres (nun doch schon nicht mehr ganz taufrischen) Car Ports in dem Garten unsere Nachbarn. (War ja irgendwo zu erwarten, erste kleinere Ecken hatten sich ja schon bei dem Sturm zu Neujahr verabschiedet und durch ihrer Abwesenheit recht gut die Rest Belastbarkeit des Dachs angezeigt).

Also was machen, bei dem zu erwartenden stärker werden des Sturmes über die Nacht war abzusehen das dies nicht das letze Teil war was sich das verabschieden könnte. Kurzum hat die ganze Familie (in Persona: Vater, Söhne, Gro߸eltern und als eher stille beteiligte Mutter und Hund) das restliche Dach des Car Ports komplett demontiert und so (Hoffentlich) grö߸ere Schäden abgewandt.

Nur ein recht Nacktes Balkengerüst trotz jetzt noch dem Wind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen