Skip to content

SNEAK Mai 2018

Das kleine Kinotagebuch - Übersicht der Sneak Filme im Mai 2018

02.05.2018
Nicht in der Sneak gewesen

09.05.2018
Nicht in der Sneak gewesen

16.05.2018
Feinde – Hostiles [Hostiles]
IMDB OFDB



Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ

SNEAK April 2018

Das kleine Kinotagebuch - Übersicht der Sneak Filme im April 2018

04.04.2018
Der Sex Pakt [Blockers]
IMDB OFDB

11.04.2018
Nicht in der Sneak gewesen

18.04.2018
Early Man - Steinzeit bereit [Early Man]
IMDB OFDB

25.04.2018
No Way Out: Gegen die Flammen [Only the Brave]
IMDB OFDB

Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ

SNEAK März 2018

Das kleine Kinotagebuch - Übersicht der Sneak Filme im März 2018

07.03.2018
I, Tonya
IMDB OFDB

14.03.2018
Midnight Sun - Alles für dich [Midnight Sun]
IMDB OFDB

21.03.2018
Ghostland [Incident in a Ghost Land]
IMDB OFDB

28.03.2018
Gringo
IMDB OFDB

Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ

Rückblick: Kinofilme im Jahre 2006 & 2007

Der kleine Kinorückblick geht weiter. 2006 dürfte fast das Jahr mit meinen meisten Kinobesuch gewesen sein, zumindest in der pre-Sneak Zeit (die damals begann).


1a,1bIn gute Filme kann man auch zwei mal gehen, Inside Man lief noch mal in der "2,50 €" Kinoreihe - schwups und rein :-)
2 Die ERSTE Sneak in der wir waren, beim ersten Besuch hatten wir abends nur noch Tickets für Kino 9 bekommen, später hieß es dann für gute 10 Jahre Kino 10, wir kommen!
3 Einige Wochen später, der zweite Besuch in der Sneak, dieses Mal der erste im Kino 10.
4 Sneak #3
5 Die Kinokarte notiert einen Preis von 0,01€ - Es müsste eine Freikarte, Special-Preview oder ähnlich gewesen sein, könnte sein das wir die bei einer Verlosung in Kino 10 gewonnen haben.
6 Sneak #4 - Die letzte Karte auf der ich noch mit der Hand den Filmtitel dokumentiert hatte, alle weiteren zusammen zu tragen, wird eine Aufgabe für sich sein...
7 Die Vorstellung war im Turmpalast Bleichstr. 57, Frankfurt, auf dem Ticket steht aber leider nur Cinestar als der damalige Betreiber. Leider der erste und einzige Besuch in diesem schönen alten traditionsreichen Kino. An dessen Stelle steht heute ein tegut ....
8 Sin City war 2006 noch mal als ReCut im Kino, hier waren im Gegensatz zur Originalversion alle Episoden einzeln und mit eigenem Vor- und Abspann zu sehen.

SNEAK Februar 2018

Das kleine Kinotagebuch - Übersicht der Sneak Filme im Februar 2018

07.02.2018
Luna
IMDB OFDB

14.02.2018
Die Verlegerin [The Post]
IMDB OFDB

21.02.2018
Molly's Game: Alles auf eine Karte [Molly's Game]
IMDB OFDB

28.02.2018
Operation: 12 Strong [12 Strong]
IMDB OFDB

Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ

Yealink W56P an einer Auerswald COMpact 5020 VoIP

Wer wie ich vor hat eine IP-Telefon an einer VoIP fähigen Telefonanlage zu betreiben, der sieht sich z.t. mit einigen Konfigurationsoptionen konfrontiert die nicht immer im Handbuch auf Seite 2 beschrieben werden.
Auf dem Service Portal von Auerswald für die COMpact 5020 VoIP sind in der FAQ zwar einige Beispielkonfiguratioen beschrieben, eine für ein Yealink Telefon ist aber nicht dabei.

Daher hier die Infos um ein Yealink W56P an einer Auerswald COMpact 5020 VoIP einzurichten:

Allgemeine Konfiguration

Zunächst ist der VoIP Account einzurichten und an der Telefonanlage zu registrieren.
Die Konfiguration in der Telefonanlage sollte hier natürlich schon erfolgt sein :-)
Yealink W56P Account Config - Register
Line Active => Enabled (Account aktivieren)
Label => "Eigene Bezeichnung" (Damit wird er Account intern bezeichnet)
Display Name => "Eigene Bezeichnung" (Wird im Telefondisplay angezeigt)
Register Name => Internet Teilnehmernummer der Auerswald Anlage (dort unter Teilnehmer (Tn) => Voip-Teilnehmer einrichten)
User Name => wie „Register Name“
Passwort => Passwort für den Teilnehmer (in derAuerswald zu finden unter Administration => Benutzer-PINs/Passwörter)

Codec Einstellungen

Yealink W56P Account Config - Codec
Hier die Codecs "PCMU", "PCMA" & "iLBC" in der abgebildeten Reihenfolge einstellen. "G729" & "G722" kann die Auerswald wohl auch, aber so funktioniert es am besten (zumindest bei mir).

Advanced Einstellungen

Yealink W56P Account Config - Advanced
DTMF Type=> INBAND

Weiterhin sollte RTP Encryption(SRTP) auf Disabled stehen, das ist aber in der Werkseinstellung schon so.
Die restlichen Werte der Konfiguration können ebenfalls auf ihren Standardwerten belassen werden.

Das ganze sollte ebenfalls für ein Yealink W52P gelten, die beiden Telefone haben die gleiche Basis.

Rückblick: Kinofilme im Jahre 2004 & 2005

Im Laufe der Jahre haben sich neben einer durchaus ansehnlichen cineastischen Bildung auch viele Kinokarten angesammelt. Aufbewahrt in einer Schreibtischschublade, ist das älteste Ticket dieser Sammlung auf das Jahr 2004 datiert.
Gut 14 Jahre später doch einmal ein Anlass die damals im Kino gesehen Filme in einer kleinen Retrospektive aufzulisten.

1 Filmname auf der Kinokarte nicht mehr lesbar
2 Ich war mich eigentlich sicher diesen Film nicht gesehen zu haben … dann war es wohl Episode II die ich mit Misachtung gestraft habe!
3 Alle drei Teile hintereinander weg, und draußen vorm Kino zwei echte DeLoreans! Durch diese Vorstellung wurde ich auf die Senak im Kinopolis aufmerksam.
4 Blogbeitrag von 2005

In dieser Auflistung fehlen leider alle Kinobesuche im Walldorfer Kino Lichtblick, da gibt es leider nur Billets mit Standartaufdruck und ich habe über die Besuche dort nie Buch geführt.

SNEAK Januar 2018

Das kleine Kinotagebuch - Übersicht der Sneak Filme im Januar 2018

03.01.2018
Das Leben ist ein Fest [Le sens de la fête]
IMDB OFDB

10.01.2018
Downsizing
IMDB OFDB

17.01.2018
Nur Gott kann mich richten
IMDB OFDB

24.01.2018
Wind River
IMDB OFDB

31.01.2018
Wer ist Daddy? [Father Figures]
IMDB OFDB

Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ

SNEAK Dezember 2017

Das kleine Kinotagebuch - Übersicht der Sneak Filme im Dezember 2017

06.12.2017
Jumanji: Willkommen im Dschungel [2017]
IMDB OFDB

13.12.2017
Lieber leben
IMDB OFDB

20.12.2017
Voll verschleiert
IMDB OFDB

27.12.2017
The Commuter
IMDB OFDB

Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ

SNEAK November 2017

Das kleine Kinotagebuch - Übersicht der Sneak Filme im November 2017

01.11.2017
möglicherweise "Good Time", wäre noch zu klären....

08.11.2017
Happy Deathday [nicht mehr zu 100% sicher]
IMDB OFDB

15.11.2017
nicht in der Sneak gewesen

22.11.2017
Girls Trip
IMDB OFDB

29.11.2017
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!
IMDB OFDB

2010-bilder.de - Neue Bilder Online (4)

Mörfelden Großes Doppelstadt-Kerbe-Update

Einige Bilder sind schon ein paar Tage Online, aber hier die Zusammenfassung was alles über Kerb neu hinzugekommen ist:

  • 2009
    • [01.08.2009] Geburtstag Strucky [[Endlich :)]]
    • [15.10.2009] Karaoke (Kerwedonnerstag)
    • [16.10.2009] Kerbefreitag
    • [17.10.2009] Kerbesamstag
    • [19.10.2009] Kerbemontag
    • [24.10.2009] Walldorfer Kerb Baumstellen
    • [24.10.2009] Walldorfer Kerb Oktoberfest

Bei den Kerbebildern bitte ich darum etwas Nachsicht walten zu lassen, hier haben es auch nicht "1. Klasse" Bilder online geschafft aber so bekommt ihr einen schönen Querschitt der Kerb zu sehen.

Für die Statistik:

Insgesamt gemachte Bilder: 1462 Stück
Insgesamt online gestellte Bilder: 714 Stück
Quote: 48,8 % (normal ist unter 30%!)

Ein großer Dank für die schöne Kerb an:

Unseren Kerbeborsch:
Merfeller Kerweborsch
Walldorfer Kerweborsch

Bembelscher Sponsoren und Helfer:
Zum Bachmichel
Radio & TV Service Kursim
BEMBEL-WITH-CARE
Merfeller Getränke Markt
Familien, Freunde, Bekannte und Verwandte fürs Helfen :-)

Weiterhin:
Dem Delirium Merfelle (ja mer ham ach Motörhead), den Altkerbeborsch und vielen weiteren fürs Stimmung machen.