Skip to content

Kinofilme 2022

Nach zwei Jahren mit deutlich weniger Kinobesuchen, sind 2022 neben der Sneak noch folgende Kinofilme hinzugekommen.


Aber dafür war ich auf einigen Kurzfilm Veranstaltungen

Das Böse im Wald

oder

"Warum studentische Kreativfilme nichts fürs Kino sein sollten"



Zuerst mal eine schnelle Zusammenfassung der sehr überschaubaren "Geschichte" - Achtung, SPOILER!

Karla, jemand dessen Name ich mir nicht gemerkt habe gehen zusammen mit ihren Handys auf die Suche nach einem heidnischen Altar im Wald - sie verlaufen sich und beschließen am nächsten Tag zusammen mit Steffen und einer guten Kamera zurückzukommen.


"Das Böse im Wald" vollständig lesen

SNEAK Preview – Juli 2022

SNEAK Preview Logbuch – Die Übersicht der Sneak Filme im Juli 2022


The Owners


Nicht in der Sneak gewesen


Men


Nicht in der Sneak gewesen (Wegen den Ferienspielen)


Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ

A Day to Die

oder auch ein Actionfilm mit Bruce Willis


Für jeden der den Film nicht gesehen hat: Glückwunsch, wir haben eine gute Entscheidung getroffen.
Für jeden der sich von der Besetzung und dem Actiongeladenen Trailer getäuscht worden ist, ich fühle mit euch Brüder – und natürlich Schwestern.
Ja, ich habe mir gerade den Trailer angesehen, nachdem ich diesen schlechten Witz von einem Hollywood-Action-Streifen gesehen habe und ich muss sagen, es gibt zwar einige Filme die in ihren Trailern mehr versprechen, als im Film tatsächlich vorkommt... ist hier nicht der Fall, der Trailer fasst die Story ziemlich sinnvoll zusammen und würde reichen, um den Film als „Standalone“ gerecht zu werden.
Ich versuche am Anfang einer Kritik das positive eines Filmes aufzuzeigen, warum es sich lohnt sich einen Film anzusehen und was gut war, aber leider muss ich sagen, es ist schwer dem Film auf irgendeine Weise zu empfehlen...
Ja, es ist ein Actionspektakel, wir versuchen die schwangere Freundin zu retten, wir haben Gangster die weniger Böse sind als ihr Anschein ist und die selbst von der Regierung mit Beischlaf genötigt werden, wir haben eine gute Ladung politisch korrputer Cops; gute, nicht so gute, weniger gute Gangster, Drogen die an Kinder vertickt werden und und und...

Aber A Day to Die ist alles was derzeit an und in Hollywood falsch läuft.
Der Film hat viele Probleme – vielleicht mehr als wir sehen oder mitbekommen – fangen wir vorne an:

"A Day to Die" vollständig lesen

Erwartung: Der Marco-Effekt oder wenn du nichts erwartest und trotzdem enttäuscht wirst.

Zuerst müssen wir wohl klarstellen: „Ja, ich bin ein Fan-Boy der Carl Morck Reihe.“ Ja, ich fand den ersten Gringe und merkwürdig und war mir nicht sicher ob ich ihn mag oder nicht. Dennoch hat mich die Verfilmung des ersten Adler-Olsen Romans „Erbarmen“ irgendwie in seinen Bann gezogen. Ich war erfreut den zweiten, dritten und dann auch noch vierten sehen zu dürfen.
Die Entwicklung der Charaktere, die bessere Reputation der Sondereinheit Q aus der anfänglichen Resterampe zu einer eignen Abteilung, die kleinen Konflikte der einzelnen Parteien miteinander und mit dem System, dass alles hatte Charme und Glaubwürdigkeit.
Zusammen mit den sehr guten Vorlagen der Romane ergaben sich angenehme, gut gestaffelte, überraschende und vorallem nachvollziehbare Krimi Stories, die gefesselt haben.
Und nun kommt Erwartung: Der Marco-Effekt.
"Erwartung: Der Marco-Effekt oder wenn du nichts erwartest und trotzdem enttäuscht wirst." vollständig lesen

SNEAK Preview – Mai 2022

SNEAK Preview Logbuch – Die Übersicht der Sneak Filme im Mai 2022


X


Nicht in der Sneak gewesen


Erwartung - Der Marco-Effekt [Marco effekten]


Nicht in der Sneak gewesen


Nicht in der Sneak gewesen
Das Kinopolis hat die Sneak für die Zukunft von Mittwochabend auf Dienstagabend umgelegt. :-O
Echt uncool! :'(

Alle Filme gesehen im Kinopolis MTZ