Skip to content

Willkommen in meinem Sound

Hallo liebe Freunde der Musik!
In dieser Rubrik des Blogs dreht sich alles, selbstverständlich, um das schönste Klanggewebe auf Erden: Der Musik!
Ich möchte diesen Blog im speziellen dazu nutzen, Rezensionen zu verschiedenen musikalischen Werken, also Alben verschiedener Interpreten, und Livekonzerte vorzustellen, zu kontextualisieren und zu bewerten. Dabei mache ich weder halt vor vergangenen Jazz-Platten, aktuellen Chartstürmern, oder den harten Metalsounds! Habt, wenn ihr wollt, Anteil an meiner Meinung und regt einen Austausch über die wohl Schönste der Künste an. Viel Spaß!
Gruß,
Thomas.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Silvester am :

Ich dachte die schönste Kunst ist der "Sonnenaufgang" den uns Gott jeden Morgen ans Himmelsfirmament zeichnet ...

T-Dog am :

Die tatsächliche Beschaffenheit eines Sonnenaufgangs als Kunst zu bezeichnen, würde ich, soweit es konzeptionell in Literatur, bildende Kunst oder Musik Anwendung findet, noch im weitesten als solche zulassen. Diese Subjektivierung eines naturwissenschaftlichen Phänomens und seiner Impression als eine "göttliche"Intention zurückzuführen, und zwar als ein Kunstwerk Selbigens, macht mir für mein Verständnis zu viele menschliche Ebenen auf. Hätte Gott denn überhaupt einen Sinn für Kunst? Ist alles was wir sehen und sind Gottes Kunst? Attribute und Konzeptionen wie "Schönheit" und "Kunst", welche für mich eindeutig menschliche Kategorien sind (von Menschen für Menschen) halte ich Zweifelhaft einer Existenz zuzuschreiben, welche angeblich über solchen Dingen steht. Da ich allerdings glaube, dass zu diesem Thema durchaus aus Gegenargumente kommen könnten, würde ich vorschlagen, den geistigen Sachverhalten bei einem angemessenen Schoppen zu klären, lieber Silvester ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen